Grill in Wohnung löst Feuerwehreinsatz aus

Mehrköpfige Familie bleibt unverletzt

(psh) Hanstedt. Am Samstag, dem 27.03.2021, wurde die Feuerwehr Hanstedt um 18:11 Uhr mit dem Einsatzstichwort F1 (Nachlöscharbeiten) nach Hanstedt in die Winsener Straße alarmiert. Dort fanden die Einsatzkräfte eine mehrköpfige Familie in ihrer Wohnung vor, in der sie zuvor mit einem Kohlegrill Essen zubereitet hatte. Nachdem die Bewohner aus ihrer Wohnung gebracht wurden, gingen zwei Einsatzkräfte unter umluftunabhängigem Atemschutz in die Wohnung vor, um sie mit einem Gasmessgerät auf Schadstoffe zu überprüfen. Um eine weitere Gefährdung der Bewohner auszuschließen, wurde der Wohnung mit einem Druckbelüfter Frischluft zugeführt. Nach etwa einer Dreiviertelstunde war der Einsatz für die Feuerwehr Hanstedt beendet, verletzt wurde niemand.

Bericht: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt / Lukas Lege FF Hanstedt
Bild: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt / Lukas Lege FF Hanstedt