Ölspur zwischen Hanstedt und Dierkshausen

(psh) Hanstedt. In den frühen Morgenstunden des Pfingstsonntages leitete das Navigationsgerät den Fahrer eines PKW in den Weseler Weg, wo er bereits einmal mit seinem Wagen aufsetzte. Davon ausgehend, dass dies nicht die richtige Straße zu seinem ursprünglichen Ziel ist, wendete der Fahrer sein Auto und fuhr die Strecke wieder zurück. Hierbei verursachte er eine längere Ölspur, die bis auf die K55 reichte. Die Feuerwehr sicherte den betroffenen Bereich ab und beorderte den Straßenbaulastträger zur Einsatzstelle. Dieser beauftragte ein Fachunternehmen, das die Reinigung der Straße übernahm.