Feuer in Küche schnell gelöscht

Schadensausmaß reduziert

(psh) Hanstedt. Am frühen Abend des Ostersamstages wurden die  Feuerwehren aus Hanstedt und Ollsen zu einem Küchenbrand nach Hanstedt gerufen.  Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet ein in der Küche befindliches Elektrogerät in Brand. Durch den Einsatz eines Feuerlöschers sowie die bereits nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden durch Feuer und Rauch verhindert werden. Ein sofort unter Atemschutz in das erste Obergeschoss vorgedrungener Trupp löschte das Feuer vollends ab. Das Gebäude, in dem sich schwarzer Brandrauch ausgebreitet hatte, wurde anschließend belüftet. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Text: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt