Wasserrohrbruch in Hanstedt

Am 25.09.2014 gegen 8.20 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer der Rettungsleitstelle einen Wasserrohrbruch in der Soltauer Straße mit. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Hanstedt stellten vor Ort einen erheblichen Wasseraustritt fest. Durch den Wasserdruck waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte erhebliche Mengen Sand unterhalb der hochgedrückten Pflasterung herausgespühlt. Das unkontrollierte Austreten von Wasser konnte durch das Absperren der Wasserleitung in der Strasse beendet werden. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt und an den Wasserbeschaffungsverband übergeben.