Feuer im Kinderzimmer

Am Freitagvormittag, den 23.März brach in einem Mehrfamilienhaus in der Straße “ Buursod “ in Nindorf ein Feuer aus.Für die beiden Freiwilligen Feuerwehren aus Nindorf und Hanstedt wurde gegen 10.50 Uhr Großalarm ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute drang starker Qualm aus dem Dachgeschoß des Hauses. Zwei Feuerwehrleute drangen unter schweren Atemschutzgeräten sofort in die Wohnung ein und fanden in einen der beiden Kinderzimmern im Dachgeschoß das Feuer. Der auf einem kleinen Holztisch entstandene Schwelbrand hatte die Rauchmelder ausgelöst und die Bewohnerin mit ihren beiden Kindern alarmiert. Alle drei konnten unverletzt das Haus verlassen. Das Feuer war innerhalb weniger Sekunden unter Kontrolle gebracht. Das Möbelstück und die darauf befindliche verkokelte Lampe wurden ins Freie gebracht und draußen ein weiteres Mal abgelöscht.Mit einer Wärmebildkamera wurde das Dachgeschoß im Bereich des Brandherdes kontrolliert und mit einem Druckbelüfter wurde das Obergeschoß vom giftigen Qualm befreit. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest. Genauso steht die Ursache ebenfalls noch nicht fest.Während des Einsatzes wurde die Frau mit ihren zwei Kindern durch Feuerwehrkräfte betreut. Fotos und Bericht: Arne Behrens

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.