Feuer auf einem Reiterhof

Feuerwehr Nindorf bereitet die Löschwasserversorgung vor

(jma) Sahrendorf. Am frühen Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Sahrendorf/Schätzendorf, Egestorf und Nindorf, sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Hanstedt zu einem Gebäudebrand auf einem Reiterhof in Sahrendorf alarmiert. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache, in der Nähe eines Kamins, die Wandverkleidung eines Nebengebäudes in Brand geraten. Bevor die Feuerwehr eintraf, konnte der Eigentümer das Feuer selbst löschen. Unter schweren Atemschutz rückte ein Trupp zum Brandobjekt vor. Um letzte Brandnester auszuschließen, mussten anschließend Teile der Wandverkleidung geöffnet werden. Verletzt wurde niemand. Für die etwa 50 Einsatzkräfte war nach ca. 1 Std. der Einsatz beendet. Die Brandursache und die Schadenhöhe ermittelt nun die Polizei.

Bericht: Jürgen Meyer Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Jürgen Meyer Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt