Brennende Altpapiertonne sorgt für nächtlichen Feuerwehreinsatz in Hanstedt

(fba) Hanstedt. Zu einer brennenden Altpapiertonne musste die Freiwillige Feuerwehr Hanstedt in der Nacht zu Mittwoch ausrücken. Gegen 2:20 Uhr in der Nacht wurden die Einsatzkräfte durch die Leitstelle in die Harburger Straße nach Hanstedt alarmiert. Zwei der daraufhin ausgerückten Feuerwehrkräfte rüsteten sich umgehend mit umluftunabhängigem Atemschutzgerät aus und löschten den Brand mit einem Schnellangriffsschlauch ab. Um an den kompletten Inhalt heranzukommen, wurde die Tonne zudem umgekippt, das Brandgut auseinandergezogen und abschließend abgelöscht. Bis auf die schwer in Mitleidenschaft gezogene Altpapiertonne bleib es bei einem geringen Sachschaden. Die Brandursache ist unklar.

Bericht: Florian Baden Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Florian Baden Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt