Verkehrsunfall zwischen Hanstedt und Quarrendorf

(psh) Hanstedt.

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Hanstedt und Quarrendorf erforderte am Freitagnachmittag den Einsatz der Feuerwehr. Aus ungeklärter Ursache war eine junge Frau gegen einen Baum geprallt. Beim Eintreffen der Feuerwehr aus Hanstedt befand sich das stark deformierte Fahrzeug in Seitenlage. Während sich Einsatzkräfte um die nicht ansprechbare Fahrerin kümmerten wurde der Wagen gegen Umstürzen gesichert.

Da es sich um ein Cabrio handelte und die Fahrerin nicht eingeklemmt war, konnten die Rettungskräfte die Verletzte ohne den Einsatz hydraulischer Rettungsgeräte umgehend aus dem Wagen heben. Ein an der Einsatzstelle anwesender Notarzt konnte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erste lebensrettende Maßnahmen einleiten. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und musste nach der Stabilisierung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hamburg geflogen werden.

Bericht: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt

Fotos: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt, Feuerwehr Hanstedt