Sondergruppen

.

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

So lauten die klassischen Aufgaben der Feuerwehr, doch ebenso wie sich die Welt ständig wandelt, wandeln sich auch diese Aufgaben. Zwar begegnen uns in unserem Alltag neue Gefahren, die es zu bewältigen gilt, aber auch neue technische Entwicklungen, die uns neue Möglichkeiten geben, dazu gehören beispielsweise unsere Drohne und unser hochmoderner ELW. Um diese im Einsatzfall möglichst effektiv nutzen zu können, wurden innnerhalb unserer Wehr Sondergruppen gebildet, deren Mitglieder sich regelmäßig in ihren entsprechenden Fachbereichen aus- und fortbilden.

.

Unsere Sondergruppen im Überblick: