Alarmübung an der Grundschule

Am Mittwoch, 28.09.2016, wurde der Unterricht in der Grundschule Hanstedt um 8:37 Uhr durch einen Feueralarm unterbrochen. Eine Rauchentwicklung im Keller zwang das Lehrpersonal zur Evakuierung. Diszipliniert gingen alle Schülerinnen und Schüler nach draußen und beobachteten aus sicherer Entfernung das weitere Geschehen.
Die Feuerwehr aus Hanstedt rückte an. Unter Atemschutz wurde die Lage erkundet,eine Person gerettet und der Brand gelöscht.
Schnell wich die Besorgnis bei den Schülerinnen und Schülern, als sie erfuhren das es sich um eine Übung handelte. Gemeidebrandmeister Arne Behrens und Ortsbrandmeister Peter Lege zeigten sich mit dem Ausgang der Übung zufrieden.

Bericht: Feuerwehr Hanstedt

Fotos: Feuerwehr Hanstedt