Sturmtief „Elon“ forderte mehrere Feuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt

LKW umgestürzt, Bäume entwurzelt, Äste abgebrochen …

(mqu) SG Hanstedt. Auch die Feuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt mussten seit Freitag öfter zu wetterbedingten technischen Hilfeleistungen ausrücken. Während Kräfte der Feuerwehr Brackel wegen eines umgestürzten LKW auf die A7 gerufen wurden, leistete die Feuerwehr Hanstedt Hilfe bei der Beseitigung eines umgestürzten Baumes im Kreienberg. Ein größerer Baum, der drohte auf ein Haus zu stürzen, beschäftigte die Feuerwehr aus Schierhorn und die Feuerwehren aus Asendorf und Dierkshausen wurden zur Beseitigung eines umgestürzten Baumes auf die L213 alarmiert. Verletzt wurde nach Erkenntnissen der Feuerwehr niemand.

Bericht: Michele Quattropani (Pressesprecher Feuerwehr SG Hanstedt)

Bilder : Presseteam Feuerwehr Hanstedt, Michele Quattropani (Pressesprecher Feuerwehr SG Hanstedt)