Tragischer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte

Person nach Kollision im Fahrzeug verbrannt

(mqu) Wesel. In der Nacht zum Mittwoch ereignete sich kurz vor Wesel ein schwerer Verkehrsunfall in dessen Verlauf eine Person getötet und zwei weitere Insassen schwer verletzt wurden. Beim Eintreffen der mit einem Großaufgebot angerückten Feuerwehren aus Wesel, Undeloh, Hanstedt, Egestorf und Welle stand ein frontal gegen einen Baum gefahrener PKW in Vollbrand. Zwei Personen konnten sich mit Hilfe eines Unfallzeugen aus dem brennenden Fahrzeug retten. Da sich nach Angabe der Verletzten eine weitere Person im Wagen befunden hatte, diese jedoch nicht anzutreffen war, wurde parallel zur Versorgung der Verletzten und den Löscharbeiten auch eine Personensuche eingeleitet, die im weiteren Einsatzverlauf wegen Auffindens der sich noch im brennenden Fahrzeug befindlichen dritten Person abgebrochen werden konnte. In einiger Entfernung zur Unfallstelle wurde ein offensichtlich durch einen Zusammenprall mit einem Fahrzeug getötetes Wildschwein aufgefunden. Es ist deshalb nicht auszuschließen, dass dies die Ursache für den tragischen Unfall sein könnte.

Text: Michele Quattropani (Pressesprecher Feuerwehr SG Hanstedt)

Foto: Michele Quattropani (Pressesprecher Feuerwehr SG Hanstedt)