Feuer in Brackeler Stallgebäude

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Ausbreitung

(mqu) Brackel. Am frühen Morgen des Karfreitag brannten unter dem Vordach eines Stallgebäudes aus bislang noch ungeklärter Ursache mehrere Rundballen. Durch das schnelle Eingreifen der gegen 4:15 Uhr alarmierten Feuerwehren aus Brackel, Marxen und Quarrendorf, die von einer Besatzung des in Hanstedt stationierten Einsatzleitwagens der Samtgemeindefeuerwehr unterstützt wurden, konnte eine Ausbreitung des Brandes jedoch verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Auch die im Stall befindlichen Tiere haben durch das Feuer und die hierdurch entstandene starke Rauchentwicklung keinen Schaden genommen. Insgesamt waren vierundfünfzig Feuerwehrleute im Einsatz. Noch in der Nacht begann die Polizei mit den Ermittlungsarbeiten zur Brandursache. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

Text: Michele Quattropani (SGPW)

Fotos: Presseteam Feuerwehr Hanstedt