Rauchmelder ausgelöst

Aufmerksamer Nachbar alarmierte Feuerwehr(mqu) Hanstedt. Richtig verhalten hat sich jetzt ein aufmerksamer Nachbar in einem Haus in der Buchholzer Straße. Da sich in der Wohnung aus der der schrille Alarmton eines Rauchmelders zu hören war offensichtlich niemand befand, alarmierte er am Morgen des 9. September die Feuerwehr. Nach dem Öffnen der Tür konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Wahrscheinlich wegen einer Fehlfunktion löste das an der Zimmerdecke installierte Gerät aus. Die mit über zwanzig Kräften angerückte Feuerwehr konnte die Einsatzstelle bereits nach wenigen Minuten wieder verlassen. Text: Michele Quattropani (SGPW)Foto: Michele Quattropani (SGPW)