Erneut schwerer Unfall in der Samtgemeinde Hanstedt

(mqu) Asendorf. Nur wenige Tage nach einem Verkehrsunfall in Evendorf, bei dem zwei Personen zum Teil schwer verletzt wurden, ereignete sich am heutigen Morgen auf der Verbindungsstraße zwischen Dierkshausen und Asendorf ein erneuter schwerer Unfall. Nachdem die Fahrerin eines Wagens einem die Straße überquerenden Reh ausweichen wollte, geriet sie auf die Gegenspur, wo sie mit einem anderen mit zwei Personen besetzten Fahrzeug frontal zusammenstieß. Bei dem Aufprall wurden alle Unfallbeteiligten verletzt. Nachfolgende Autofahrer leisteten Erste Hilfe und alarmierten über den Notruf den Rettungsdienst und die Feuerwehr, die bereits nach wenigen Minuten aus Asendorf, Hanstedt und Jesteburg an der Einsatzstelle eintrafen und deren Arbeit sich glücklicherweise nur auf die Erstversorgung und die Betreuung der Verletzten beschränkte. Trotz der teilweise extremen Verformungen der Fahrgastzellen beider Fahrzeuge mussten keine hydraulischen Rettungsgeräte eingesetzt werden. Nach einer ersten Untersuchung durch eine Notärztin wurden alle am Unfall beteiligten Personen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Reh, das kurz vor der Kollision von einem der beiden Fahrzeuge erfasst wurde, verendete. Zur Klärung noch offener Fragen hat die Polizei Ihre Arbeit aufgenommen; die beiden Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert.

Bericht: Michele Quattropani (SGPW)Bild: Michele Quattropani (SGPW)