Katze auf Baum in Hanstedt

Tier flieht bei Einsatz der FeuerwehrHanstedt. Eine am Alten Geidenhof in einem hohen Baum sitzende Katze hat in den Mittagsstunden des 03.10.2012 die Feuerwehr Hanstedt und die Drehleiter aus Buchholz auf den Plan gerufen. Nachdem mehrere um das Tier besorgte Bürger die Situation der Einsatzleitstelle in Winsen gemeldet hatten, wurden die Einsatzkräfte mit dem Stichwort „Tierrettung“ alarmiert. Empfangen von bereits vielen anwesenden Zaungästen, die das Ereignis beobachten wollten, wurde zunächst eine tragbare Leiter in Stellung gebracht. Nach dem Eintreffen der Unterstützung aus Buchholz versuchten zwei Feuerwehrleute die Katze über den Korb der Drehleiter aus Ihrer vermeintlich misslichen Lage zu retten.Den Anblick der Feuerwehrleute nahm die Katze dann jedoch zum Anlass, vom Baum absteigen zu wollen. Hierbei stürzte das Tier in die unter dem Baum stehenden Büsche und suchte unverletzt das Weite. Für die Zeit des Einsatzes der über zwanzig Einsatzkräfte musste die Strasse voll gesperrt werden.

Bericht: Michele Quattropani (stv. SGPW)Bild: Michele Quattropani (stv. SGPW)