Ballenpresse gerät in Brand

Traktorfahrer und Passanten löschten mit Getränken

(jma) Evendorf. Am Dienstagnachmittag stellte der Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns, zwischen dem Evendorfer-Kreisel und dem Ortseingang Evendorf, eine Rauchentwicklung an seiner Ballenpresse fest. Die ersten Flammen konnten der Fahrer, sowie Passanten mit Getränken ablöschen. Zur Einsatzstelle wurden die Feuerwehren Evendorf, Egestorf und der ELW der Feuerwehr Hanstedt alarmiert. Zunächst mussten die Einsatzkräfte die Presse mit Wasser kühlen, bevor diese geöffnet werden und das innere brennende Material gelöscht werden konnte. Abschließend wurde das Gerät mit einer Wärmebildkamera auf Brandnester kontrolliert und die Fahrbahn gereinigt. Der Traktor konnte mit der Presse wieder zum Betriebsgelände zurückfahren. Die entstandenen Schäden an der Ballenpresse, sowie die Brandursache sind derzeit nicht bekannt.

Bericht: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt