Technischer Defekt löst größeren Feuerwehreinsatz aus.

(jma) Wesel. Auf der L213 in Höhe des Hanstedter Gewerbegebietes sollte sich ein Bus mit einem

brennenden Reifen befinden. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Hanstedt, Ollsen und Brackel zur

Einsatzstelle alarmiert. Die anrückenden Feuerwehren konnten am gemeldeten Einsatzort keinen brennenden

Bus entdecken. Die Suche nach dem Fahrzeug in der Hanstedter Umgebung blieb erfolglos. Die eingesetzten

Kräfte brachen den Einsatz ab und kehrten in ihre Stützpunkte zurück.

Eine erfolgte Rücksprache beim Verkehrsbetrieb ergab, dass der Gelenkbus auf der K 73 am Ortsausgang

Wesel liegen geblieben war. Am rechten Vorderrad war eine Rauchentwicklung wahrnehmbar. Jetzt wurden

die Feuerwehren aus Wesel und Schierhorn, sowie Hanstedt zur Einsatzstelle gerufen.

Die Bremse war heiß gelaufen, der Reifen noch nicht in Brand geraten. Mit einem C-Strahlrohr wurde die

Bremse heruntergekühlt und somit die Ausbreitung verhindert. Insgesamt waren ca. 30 Einsatzkräfte im

Einsatz.

Bericht: Jürgen Meyer Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Jürgen Meyer Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.