Personensuche und vermeintlicher LKW-Brand

Am Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren Hanstedt, Quarrendorf, Nindorf, Brackel, Asendorf und Dierkshausen zum Fachkrankenhaus Hansenbarg bei Hanstedt alarmiert. Aus dem Krankenhaus wurde ein älterer Patient vermisst. Trotz intensiver Suche konnten die 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie die Polizeikräfte den Vermissten nicht auffinden. Auch die Suche mit einem Spürhund der Polizei blieb erfolglos. Zum Einsatz kam auch die Drohne der Feuerwehr Hanstedt. Die Drohnengruppe der Polizei konnte ihr Fluggerät aufgrund der Wetterlage nicht zum Einsatz bringen.

Während die Einsatzkräfte mit der Personensuche im Einsatz waren, wurden die Feuerwehren aus Egestorf, Sahrendorf/Schätzendorf und Garlstorf, sowie der ELW der FF Fleestedt zu einem LKW-Brand auf die BAB 7 gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Egestorf und Garlstorf sollte ein LKW brennen. Die Einsatzkräfte konnten keinen in Brand geratenen LKW ausfindig machen.

Bild: Einsatzleitung ELW-Hanstedt

Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt