Feuer auf Terrasse

Feuerwehr verhindert Ausbreitung

(jma) Hanstedt. Am Pfingstmontag wurden die Feuerwehren aus Hanstedt und Ollsen zu einem Feuer in die Theodor-Storm-Straße alarmiert. Aus nicht geklärter Ursache waren Gegenstände auf einer Terrasse in Brand geraten. Das Feuer drohte sich auf den darüber liegenden Balkon auszubreiten. Teile der Außendämmung waren vom Feuer bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. Die an der Einsatzstelle eingetroffenen Einsatzkräfte konnten, unter Atemschutz und mit einem C-Strahlrohr, das Feuer schnell ablöschen. Die Reste der in Brand geratenen Gegenständen wurden aus dem Gefahrenbereich entfernt. Teile der Außenfassade musste geöffnet werden, um an die versteckten Brandnester zu kommen. Dazu wurden Bereiche der Kunststoffdämmung entfernt. Im Anschluss wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Brandnester kontrolliert. Verletzt wurde niemand, die Schadenhöhe steht noch nicht fest. Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie die Polizei.

Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt

Bild: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt