Auslaufender Krafstoff droht Gewässer zu verunreinigen

(lle) Hanstedt. Am 10.03.2020 rückte die Feuerwehr Hanstedt gegen 17.15 Uhr aus, da ein Kraftfahrzeug große Mengen Dieselkraftstoff verlor. Der Kraftstoff wurde durch den starken Regen in die Kanalisation gespült und drohte das daraus gespeiste Regenrückhaltebecken stark zu verunreinigen. Nach Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde und dem Bauhof der Samtgemeinde Hanstedt, brachte die Feuerwehr mehrere Ölsperren auf dem Regenrückhaltebecken aus, um eine weitere Ausbreitung des Kraftstoffes zu verhindern. Ein Privatunternehmen entfernt nun die Verunreinigungen der Straße und des Gewässers.

Bericht: Lukas Lege Presseteam FF Hanstedt
Bild: Lukas Lege Presseteam FF Hanstedt