Brennende Hecke auf dem Hanstedter Friedhof beschäftigt Feuerwehr

(fba) Hanstedt. Eine brennende Hecke auf dem Hanstedter Friedhof erforderte am Donnerstagnachmittag den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hanstedt. Gegen 16:00 Uhr hatte sich die Hecke, die direkt an einem Grab stand, entzündet. Die umgehend alarmierten Einsatzkräfte waren innerhalb weniger Minuten vor Ort. Der auf dem Friedhof anwesende Gärtner konnte den Brand inzwischen weitestgehend ablöschen. Die Arbeit der Feuerwehrkräfte beschränkte sich daher auf kleinere Nachlöscharbeiten sowie eine abschließende Kontrolle des Brandortes. Warum sich die Hecke an diesem Nachmittag entzündete, ist nicht bekannt.