Brennender Kochtopf löst Großalarm aus

(jma) Undeloh. Am frühen Montagabend wurden vier Feuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt zu einem Küchenbrand nach Undeloh alarmiert.

Ein, auf einem Herd, vergessener Kochtopf war in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Mitbewohner des Hauses waren durch einen ausgelösten Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam geworden. Da der Bewohner nicht anwesend war, musste die Tür zur Wohnung durch die Feuerwehr geöffnet werden. Unter Atemschutz konnten die Einsatzkräfte zur Küche vordringen. Der brennende Topf wurde ins Freie gebracht und konnte dort abgelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Küche auf versteckte Brandnester abgesucht. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Druckbelüfter vom Brandrauch befreit. Nach etwa einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte den Einsatz beenden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Undeloh, Wesel, Hanstedt und Sahrendorf/Schätzendorf, sowie die Polizei.

Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt